Weissagung der Maurer

Erst wenn

die letzte Bildzeitung gelesen,

das letzte Ganter-Sixpack geleert,

die letzte Zigarette gefrühstückt,

werdet Ihr feststellen, 

dass man in Freiburg nicht bauen kann.“

 

(Vielen Dank an Biggi, die täglich an der Nichtraucher-Baustelle vorbei radelt, für die Zusendung des Fotos)

11 Gedanken zu “Weissagung der Maurer

  1. Oh Grausen! Es wird immer schlimmer. Freiburg ist dabei, sich zur charakterlosesten Stadt Deutschlands zu mausern. Und unsereiner wohnt da auch noch…

  2. Nur Nichtraucherbaustelle? Und was ist mit Handy-frei, Bio- und vegan? (Atomwaffenfrei und genfrei nicht zu vergessen)!

  3. LOOOL also das ist ja wohl der hammer!
    der vorteil als rauchender arbeiter: du sitzt draussen und guckst deinen kollegen zu 🙂

  4. Um ehrlich zu sein, mich hat es angekotzt, dass meine Bauarbeiter bei meinem letzten Hausumbau überall die Kippen haben liegen lassen.

  5. ja, das ist sogar nachvollziehbar, aber einem Bauarbeiter das Rauchen abgewöhnen? Das wäre ja wie ein Journalist, der nicht trinkt…oder ein Porschefahrer ohne Schuppen.

  6. @ Moritz Berger
    Ich weiß ja nicht wie bei Ihnen Baustellen aussehen, aber normalerweise ist Rauch und rumliegende Zigaretten so ungefähr das allerletzte worüber ich mir während so einer Aktion Gedanken machen würde.

    Wobei das Plakat eigentlich völlig egal ist, der durchschnitts Rumäne kümmert sich eh nicht drum, recht ham se.

  7. Ouch — da mokiert sich die Gemeinde aber relativ heftig über einen netten Gedanken. Nichtraucherbaustelle, ich find’s klasse. Kann natürlich flächendeckend nicht klappen, denn die Raucher haben ja ihre eigene Baustelle. In den meisten Kommentaren nachzulesen … 😉

    -Frank

  8. @Simon

    Ich sprach von Kippen und nicht von Rauch und es handelte sich nicht um Baustellen sondern um eine Baustelle…

    @Rudiraschke

    Es soll ja auch Bauarbeiter geben, die nicht rauchen 🙂

Kommentar verfassen

