Wann kommt der Flamenco-Schreiner?

Weil nicht etwa in New York, sondern in Freiburg alles möglich zu sein scheint, gibt es dieses Foto. Es zeigt das Dienstfahrzeug vom Friseur „D’Scher“ im Rennweg. Beim Crossover aus Badischem Handwerk und exotisch-erotischem Welttanz darf man sich künftig nicht nur auf oben genannten „D’Säg“, sondern vermutlich auch auf die Tango-Bäckerei „S’Nudelholz“ freuen. Nur eine ernst gemeinte Frage an die Leser sei gestattet – wenn Ihr Anhänger der akademischen Tanzbalz seid, dann beantwortet sie kurz: Was macht der Salsa-Friseur?

 

a.) Er frisiert für Salsa-Events

b.) Er tanzt um die Kundschaft herum

(Nebenbei: Bisschen komisch, nach zwei Monaten wieder einmal zu bloggen, komme mir vor wie ein Mann, der vom mal-eben-Zigaretten-holen wieder zurück gekommen ist. Demnächst wieder mehr, Grüße an alle! Ach ja: Weitere Antworten zu Fragen der Friseur-Namenskunde nebst neuesten Beispielen gibt’s wie immer beim Kollegen Kitzler: http://nervenkitzler.twoday.net/topics/Friseurnamen)
9 Gedanken zu “Wann kommt der Flamenco-Schreiner?

  1. Ich frage mich schon lange, was die Firma HJ Transporte in Ohlsbach bei Offenburg eigentlicht macht.
    Kinderlandverschickung vielleicht?
    Da muss man schon wenig Berührungsängste haben, wenn man so einen Firmennamen hat!

    Venceremos, no parmesan!

  2. Der Salsa-Friseur tanzt 1. wirklich um die Kundschaft herum (um mich auch schon hi-hi) 2. rassige Frisuren und 3. soviel ich weiß, gibt er in seinem Salon d`Scher im Rennweg in Freiburg auch Salsa-Unterricht. P.S. er sieht auch irgendwie latinomäßig aus!

  3. Jaja, der Salsa Frisör !
    Ich muß ja sagen den kenne ich schon seit langem, um genau zu sein seit vierzehn jahren, darum war ich gerade sehr erstaunt sein lustiges Fahrzeug im Netz zu sehen.Also als ich diesen leicht latino angehauchten netten Menschen im zarten Alter von 14 Jahren kennenlernen durfte, wurde mein Leben bereichert. Endlich mal ein gescheiter Haarartist, der macht was man will und das sehr gut( ich gehe zu keinem anderen mehr),viele Leute aus meinem Bekanntenkreis sind auch bei ihm und ebenfalls immer zufrieden und gar begeistert!Aber was ich an ihm sehr schätze ist seine Ehrlichkeit, wenn er der Meinung ist, das eine Frisur zu einem nicht passt, oder nicht möglich ist (z.B.Dauerwelle weil Haar zu dünn ) dann sagt er das.Ok, sein Salsa ist halt nicht meine Welt, aber dafür seine, und das kann er auch richtig gut,nicht nur Haare schneiden.Mädels und Jungs,Damen und Herren geht mal vorbei. Ich finde es lohnt sich!

  4. Das klingt jetzt aber aweng arg werblich, vor allem, wenn man sieht, wieviele Suchanfragen zur Salsa-Scher plötzlich auf meiner Seite landen. Ich darf also sehr bitten (ohne das Können dieses Mannes schmälern zu wollten), etwas subtilere Werbung für den Salsisten hier zu hinterlassen 😉

  5. ja das ist schon lustig mit seiner idee,
    aber ich muss sagen,es besteht im salon wirklich ein flair von südamerika-kuba-puertorico….
    nicht nur wegen seiner musik, nein auch was kaum zu glauben ist, gibts jezt auch noch eine palme mit echtem strand, sogar echte kokosnüsse und muscheln gibt s

Kommentar verfassen

