Der Geschmack von Weisheit und Abenteuer

Sehr lesenswert und hübsch aufgemacht ist jede Woche die „Deutschlandkarte“ im neuen „Zeitmagazin“. Vergangenen Donnerstag gab die Redaktion 64 Begriffe an „Google“ (von „Heimat“ bis „Rausch“), und wollte wissen, welcher Begriff in welcher Stadt am häufigsten gegoogelt wird. Freiburg hält die Rekorde bei „Weisheit“, „Abenteuer“ und „Stille“ und jetzt wüsste ich gern, ob die heftige Suche eher ein Zeichen des Überangebots oder gerade des Mangels an Stille und Weisheit sein könnte. Eher ersteres vermute ich – schließlich hat München „Karriere“, „Sport“, „Profit“ und „Freude“ zu bieten. Andererseits: Wie kommen die Menschen in Augsburg dann auf „Seitensprung“ und „Leidenschaft“? (Alle Ergebnisse hier)

Advertisements
Veröffentlicht in Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s