Münchner Kindl II

klinik-maistrasse.jpg

Heute ist Mutter- und Vatertag in einem – ich bin heute mittag zum zweiten Mal Vater geworden. Der Raschke 2.0 heißt Philipp und kam in der Maistraße zur Welt. Ein wundervoller Tag. Das Bild zeigt die Klinikterrasse mit der werdenden Mutter in den 72 Stunden Anlaufzeit davor. Weißblauer Nachwuchs, alle sind wohlauf.

Advertisements

11 Gedanken zu “Münchner Kindl II

  1. na endlich hat das warten in freiburg ein ende!! fips raschke, auf den tag genau 1 jahr jünger als das frankfurter würschtl oscar ludwig mang ;-)) ganz liebe grüsse aus freiburg von allen sesters an den hoffnungsträger & seine family

  2. hoffnungsträger, stammhalter – mal sehen, wo er 2025 als neuzugang, ähem, reüssiert. und am gleichen tag wie der oscar luggi – ist doch super. warten war nervig, aber jetzt ist alles fein. sagt superdad zum mir.

  3. Lieber Rudi,

    allerherzlichsten Glückwunsch zu Eurem Kleinen!

    Ich hoffe, ich schaffe es im Sommer nach München, damit ich Philipp mal kennen lernen kann!

  4. Nicht nur der SC wartet bereits sehnsüchtig auf diesen neuen Hoffnungsträger und Heilsbringer.
    Hier weitere Aufgaben die auf den kleinen Philipp zu kommen:
    – Philipp holt nach über 20 Jahren Abstinenz den Chanson Grand Prix wieder nach Westeuropa
    – Philipp rettet den Sportjournalismus in Freiburg
    – Philipp begnadigt Christian Klar
    – Philipp schwimmt als erster Mensch um die Welt
    – Philipp wird der erste männliche Herausgeber von EMMA
    – Philipp wird deswegen vorübergehend von Rudolph enterbt
    – Philipp …

    Los geht’s wer hat noch gute Ideen für Philipps Zukunft! Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt (ausser der Papa nimmt diesen Satz heraus!).

    Ansonsten weiss Hoppel, der Hase natürlich was von ihm erwartet wird und er wird die in ihn gesetzten Erwartungen nicht nur erfüllen sondern wer weiss sogar noch übertreffen!

    Alles Liebe an die Frau Gemahlin auch von der Frau Gemahlin!

  5. glückwunsch an alle beteiligten. da lemmy in 20 jahren noch „we are motörhead and we play rock‘n‘roll“ zum besten geben wird, ist es kein problem wenn philipp den part am schlagzeug übernimmt und somit seinen namensvetter phil „philthy animal“ taylor alle ehre macht.

    nochmal alles gute an alle beteiligten und eine schöne zeit

    in diesem sinne

    „don‘t forget the joker“

    dr. rock

  6. Ein paar kritische Töne müssen jedoch in den Stunden der Freude auch erlaubt sein
    Warum nur Superdad und nix von Superma, die ja die meiste Arbeit hatte?
    Warum fehlt beim reüssieren das eindeutige Bekenntnis zum SCF?
    Höre ich beim „Weissblauen Nachwuchs“ Hoenesssche Untertöne heraus?
    Steht da etwa Philipp Lahm als Namenspate im Hintergrund weil das Kind 72 Stunden brauchte?
    Denkt der Vater jetzt schon an den schnöden Mammon und hat deswegen bereits einen hochdotierten Vertrag mit dem FC Bayern geschlossen? Wurde die wochenbettlägrige Mutter dabei überhaupt gefragt?
    Daraus ergibt sich für mich unweigerlich die Frage:“Ist Philipp die Granate die Uli Hoeness noch verpflichten wollte?“
    Herr Raschke erklären Sie sich!

  7. ich dementiere das mit dem vorvertrag bei irgendwelchen vereinen jetzt erst mal nicht. aber das mit motörhead sollte per erziehung zu verhindern sein…

  8. Oh Mann. Fips tritt ein schweres Erbe an. Was wird er erleben, wenn er eines Tages…..

    …das Dreisamstadion als harmloser Zuschauer betreten wird?

    …sich bei der Badischen Zeitung für ein Praktikum bewirbt?

    ….ein Autogramm von Pur-Sänger Hartmut Engler möchte?

    …eine Wohnung im Schlachthofviertel sucht?

    …mit dem Auto in die Schweiz fahren will?

    …bei „Der Sonntag in Freiburg“ eine Kleinanzeige aufgeben will?

    …aufs ZMF gehen will, nur um ein bissel Spaß zu haben?

    Dir, Phil, dabei viel Erfolg.
    Und Euch, Silke und Rudi: herzlichen Glückwunsch!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s