Hauptsache Italien

messe-milano.jpg

Ich schreibe diesen Blog-Eintrag mit dem, was von meinen Haenden uebrig blieb. Eben hat die Aerztin vom Salon del Mobile, der Moebelmesse Mailand, mir den Verband erneuert. Gestern sahen meine Handflaechen nach einem Fahrrad-Sturz, der alles ueber den Lenker warf, was ich hier am Mittwoch noch naiv daher geschwaermt hatte, aus wie Dresden 1945, um einmal Max Goldt zu zitieren.

Schuld war irgendwie die Generation 60 plus, die neuerdings an der Isar joggt. Ich konnte wirklich nicht ahnen, dass die ruestige Dame mich sogar entgegen kommen sah und habe das Vollbrems-Programm gewaehlt, mit anschliessender Verarztung in der Wohnung der Unfall-Partnerin und im Krankenhaus Bogenhausen. Konnte den Arzt gerade noch ueberreden, dass er mir einen der links und rechts identischen Handverbaende wieder durch Einfachpflaster ersetzt. Sonst waere ich wie der Gewinner einer Herdplatten-Mutprobe durch Mailand geirrt.

Jetzt frage ich mich nur, was sich noch belobhudeln laesst, wenn sich tags darauf die haessliche Seite desselben zeigt. Eigentlich wollte ich an dieser Stelle die Air Dolomiti preisen, ein kleiner Carrier der Lufthansa, der immer feinen Schinken, riesige Parmesanbrocken und andere Knabbereien serviert und auch ansonsten so etwas wie der FSV Mainz unter den Luftlinien ist. Man muss sie gern haben, aber mit Blick auf den drohenden Rueckflug am Sonntag abend ueberlege ich mir das nochmal.

P.S.: Wer dachte, auf einer Moebelmesse in Mailand kommen die stylishten Menschen des Universums zusammen, taeuscht sich schwer. Was ich heute an Cherno Jobatey-Anzugtraegern, Kelly-Osbourne-Doppelgaengerinnen und russischen Frauen in Fetzenjeans gesehen habe, sprengt Eure Vorstellungskraft. Gegen die Gesundheitsschuh– und Nuttenlook-Offensive hier sind zwei Verbaende an jeder Hand ein Avantgarde-Statement.

Ein Gedanke zu “Hauptsache Italien

  1. Hab‘ ich Dich nicht erst kürzlich vor Mutter Erde gewarnt?!
    Wer nicht hören will, muss fühlen, würde die Stalkerin von Freiburg an dieser Stelle wohl sagen!

Kommentar verfassen

