Gute Vorsätze (2)

Heute war einer der seltenen Tage im Jahr, an denen ich noch vor der Arbeit laufen gegangen bin. Einer der dicksten Merksätze der Fitness-Fraktion lautet ja: Wenn Bill Clinton und Joschka Fischer vor der Arbeit joggen konnten, kannst Du das auch. Nun ja. Habe ein für mich maßgeschneidertes Verstegen-Intervall absolviert, bei dem man soviel mit Zeitstoppen und Pulsbeobachten zu tun hat, dass die Füße gar nicht müde werden können. Unterwegs war ich an der Isar, einem der wenigen Orte in München, wo die besten Dinge im Leben noch frei sind. Am sonnendurchfluteten Flaucher ist mir dann aufgefallen, dass heute ja Aschermittwoch ist. Beginn der Fastenzeit, neben Neujahr der beste Tag, um gute Vorsätze zu verwirklichen.

Und viele gute Vorsätze unterstellte ich auch der „Abendzeitung“, als ich an ihrem heutigen Zeitungsaufsteller-Plakat vorbei kam. Offenbar wollen die dem Leser künftig noch regionaler kommen: „Bessere Betreuung für Zwergerl“ lautete die Schlagzeile zum Thema Tagesmütter. Jetzt hoffe ich inständig, dass die AZ und ich an unseren Vorsätzen festhalten und daran wachsen. Dann darf ich eines Tages nach dem Morgenlauf diese Überschrift lesen: „Wegen Zamperl: Bub fängt Fotzn von Taxler“. (Muss ich das jetzt übersetzen?)

2 Gedanken zu “Gute Vorsätze (2)

  1. löblich das, herr raschke. jetzt noch den arbeitsstart von 10h auf 8h vorverlegen, dann macht auch der vorbüroliche frühsport richtig eindruck.
    nichtsdestotrotz – am flaucher vorbei an der isar entlang macht’s vor sonnenaufgang auch ned wirklich spass. da würden wir schon eher den englischen garten im frühdunst respektive tiefschnee empfehlen 😉
    mit spochtlichem gruss…

  2. frühdunst, tiefschnee und am ende noch ’ne bergarbeiterlampe auf der reinhold-messner-polarhaube – da meinst Du glaub ich den falschen. das werden wir in meinem leben nicht mehr sehen. aber einmal die woche den clinton machen (lauftechnisch!), das steht.

Kommentar verfassen

